Endkunden haben gewählt

10.07.2006
Der IDG Magazine Verlag führte zum 13. Mal die internationale "Brand Awareness 2006"- Studie durch. Endverbraucher haben 301 IT- und CE-Hersteller und ihre Produkte bewertet.

Von Beate Wöhe

AVM/Fritz ist "Aufsteiger des Jahres". Zu diesem Ergebnis kam die vom IDG Magazine Verlag durchgeführte "Brand Awareness International"-Studie, die unsere Schwesterpublikation PC-Welt vorgestellt hat.

An der internationalen Endkundenbefragung nahmen allein in Deutschland 17.190 PC-Welt-Leser teil, die ihre Meinung zu Bekanntheitsgrad, Image und dem Marktpotenzial von insgesamt 522 Marken und 301 Herstellern abgaben. Darüber hinaus haben sich Leser der Schwesterpublikationen in Italien, den Niederlanden und der Schweiz beteiligt. Abgefragt wurden die Punkte: zuverlässige Produkte, sympathisches Unternehmen, Vertrauen in die Marke, neueste Technologie, guter Support/Service, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und Qualität.

In Folge 1 der Studie präsentieren wir Ihnen die Platzierungen eins bis zehn in den Segmenten "Aufsteiger des Jahres", "Gesamtsieger IT-Hardware" und "Gesamtsieger UE-Hardware".

Zur Startseite