Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

12.05.1995

Engagement im Bereich neue Medien IDG-Verlag legt 1994/95 im ersten Halbjahr kraeftig zu

MUENCHEN (CW) - Das Halbjahresergebnis der IDG Communications Verlag AG, Muenchen, stimmt die deutsche Tochter der International Data Group (IDG) auch in bezug auf den Jahresabschluss positiv.

So steigerte der Fachverlag fuer Computerzeitschriften in den ersten sechs Monaten des aktuellen Geschaeftsjahres 1994/95 die Einnahmen auf 50,4 Millionen Mark gegenueber 40,6 Millionen Mark im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Der Umsatz des Geschaeftsjahres 1993/94, der bei 96 Millionen Mark gelegen hatte, werde laut IDG im laufenden Wirtschaftsjahr "sicherlich noch uebertroffen". Von dem monatlich erscheinenden Magazin "PC-Welt" wurden im ersten Quartal pro Ausgabe durchschnittlich 268980 Hefte verkauft. Die COMPUTERWOCHE erzielte woechentlich eine Verkaufsauflage von 35586 Exemplaren. Auf Grundlage des traditionellen Verlagsgeschaefts wird sich IDG kuenftig auch staerker im Bereich neue Medien engagieren. Erste Schritte wurden hierzu unter anderem mit dem Angebot der COMPUTERWOCHE ueber den Online-Service Genios sowie auf CD-ROM getan.