Rund um die IFA

EP bietet munteres Veranstaltungsangebot



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Im Herbst bietet die Verbundgruppe Electronic Partner (EP) ihren Partnern ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm. Für alle Fachhändler, die es nicht zur IFA schaffen, gibt es das "EP-Oktoberfest" sowie neue "Marketing-Aktivkreise".
EP-Chef Friedrich Sobol
EP-Chef Friedrich Sobol

Der Terminkalender für die rund 700 EP:Fachhändler in Deutschland ist bis zum Jahresende gut gefüllt. Mit einem vielfältigen Veranstaltungsangebot will die Verbundgruppe Electronic Partner ihre Mitglieder bestens für den Jahresendspurt aufstellen und diese gleichzeitig weiter an aktuelle Trendthemen heranführen.

Den Startschuss dazu gibt die IFA in Berlin. Mit einem Stand exklusiv für die Fachhändler der Verbundgruppe (Halle 6.2/203) will Electronic Partner einen Rückzugsort im hektischen Messegeschäft bieten. "Wir machen unseren Mitgliedern den Messebesuch so angenehm wie möglich - mit einem breiten Gastronomieangebot und der Möglichkeit, mit den Fachleuten unserer Kooperation Gespräche zu Themen wie dem 360-Grad-Marketing-Konzept zu führen", beschreibt Friedrich Sobol, Vorstand Electronic Partner, den Messeauftritt.

"EP-Oktoberfest" zeigt neuen Ladenbau

Wer nicht die Möglichkeit hat, zur IFA zu reisen, für den startet direkt nach der Messe das "Electronic Partner Oktoberfest". In den drei Niederlassungen Augsburg, Düsseldorf und Genshagen erwarten die Fachhändler jeweils ein Wochenende lang Workshops, ausgewählte Warenangebote und die exklusive Premiere des zukünftigen EP:Ladenbaus in einem 200-Quadratmeter-Mustershop. Unter dem Motto "Zukunft gestalten. Wir und jetzt." will die Verbundgruppe so einen kompakten Überblick zu Trend- und Strategiethemen in den Regionen geben.

Zeitgleich mit den Oktoberfesten starten die "Marketing-Aktivkreise" für die EP:Fachhändler. Dabei stellt Helga Zimmermann, Leiterin Marketing Electronic Partner, gemeinsam mit Fachleuten aus ihrem Team aktuelle Anforderungen des Marktes vor, präsentiert Lösungen anhand des 360-Grad-Marketing-Konzeptes und gibt den Startschuss zur EP:Qualitätsoffensive. In insgesamt sieben Wochen finden so deutschlandweit mehr als 20 Termine mit einer intensiven Marketingberatung statt.

"Unser Ziel ist es, die EP:Fachhändler in ihrem lokalen Umfeld zu stärken. Dazu haben wir ein umfangreiches Programm erstellt. Indem wir in ihre Region kommen und vor Ort präsent sind, machen wir unser Konzept den Mitglieder so einfach wie möglich zugänglich", erklärt dazu EP-Chef Friedrich Sobol. (mh)

Zur Startseite