EP-Händler spendieren 700 Torwände

12.04.2006

Im Mai 2006 startet Electronic Partner eine bundesweite Spendenaktion für Deutschlands Fußballnachwuchs. 700 EP-Händler übergeben ab diesem Zeitpunkt in ihrer Stadt jeweils eine stabile Fußballtorwand an Schulen, Jugendabteilungen von Sportverbänden, Jugendeinrichtungen oder an Bolzplätze der Gemeinden.

Die Torwände wurden von dem Willicher Unternehmen Neon-Technik gefertigt. Dabei wurden fast 25 Tonnen Alu und 32 Tonnen wetterbeständiges Holz von 20 Mitarbeitern in rund 20.000 Arbeitsstunden verarbeitet.

Die Alukonstruktion ist eine Sonderanfertigung, die es einem Erwachsenen oder zwei Kindern ermöglichen soll, die Torwand in weniger als zwei Minuten aufzubauen. Für diese komfortable Montagetechnik waren Spezialwinkel notwendig. Diese sind nun durch den EP-Großauftrag in Deutschland ausverkauft. GO

Zur Startseite