Ericsson sieht Erholung im Infrastrukturgeschäft

25.04.2008
STOCKHOLM (Dow Jones)--Die Telefon AB LM Ericsson sieht dank der Nachfrage nach mobiler Infrastruktur in Märkten mit hohem Wachstum eine Erholung in diesem Geschäftsfeld. Vom Erreichen der Talsohle bei der Profitabilität wollte der Stockholmer Mobilfunkausrüster, der am Morgen für das erste Quartal einen über den Erwartungen liegenden Umsatz ausgewiesen hatte, aber noch nicht sprechen.

STOCKHOLM (Dow Jones)--Die Telefon AB LM Ericsson sieht dank der Nachfrage nach mobiler Infrastruktur in Märkten mit hohem Wachstum eine Erholung in diesem Geschäftsfeld. Vom Erreichen der Talsohle bei der Profitabilität wollte der Stockholmer Mobilfunkausrüster, der am Morgen für das erste Quartal einen über den Erwartungen liegenden Umsatz ausgewiesen hatte, aber noch nicht sprechen.

Einen über das saisonal schwache erste Quartal hinausgehenden Ausblick wollte CEO Carl-Henric Svanberg nicht geben. Er verwies am Freitag allerdings auf starkes Wachstum in Schwellenländern wie Indien oder China sowie steigende Umsätze in den USA. In Westeuropa verlaufe die Entwicklung hingegen schleppend.

Der Kurs der Ericsson-Aktie legte nach Vorlage der Zahlen um mehr als 20% zu.

Webseite: http://www.ericsson.com -Von Adam Ewing, Dow Jones Newswires; +49 (0)69-29725 103, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/bam/cbr

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite