Ericsson: Umsatz 4Q voraussichtlich ... (zwei)

20.11.2007

Mit Blick auf den weiteren Geschäftsverlauf sagte Ericsson-CEO Carl-Henric Svanberg, dass im ersten Quartal der Tiefpunkt erreicht werden könnte. Der Dreimonatszeitraum ist in der Regel der schwächste im ganzen Jahr. In den Wachstumsmärkten verlangsame sich die Nachfrage wegen eines instabilen politischen Umfelds. Zudem würden weitere Rückgänge des US-Dollars "Umrechnungseffekte" verursachen.

Ericsson hatte Mitte Oktober die Märkte mit einer Gewinnwarnung für das dritte Quartal überrascht. Die Warnung war vor allem eine Folge des Umsatzausfalls im Bereich Verbesserung und Expansion von Netzen. Wenige Tage später hatte das Unternehmen seinen Finanzvorstand ausgetauscht.

Webseite: http://www.ericsson.com - Von Roger Cheng, Dow Jones Newswires, ++49 (0) 69 297 25 108, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/kla/brb

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite