Sandra Stegmann

Vierte Frau im Aufsichtsrat von Bechtle

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Sandra Stegmann ist neben Karin Schick, Barbara Greyer und Daniela Eberle die vierte Frau im Bechtle Aufsichtsrat.

Die Expertin in den Bereichen Technologie, Handel und Strategie tritt die Nachfolge von Dr. Walter Jaeger an, der den Aufsichtsrat von Bechtle nach acht Jahren aus persönlichen Gründen verließ.

Sandra Stegmann ist neues Mitglied des Aufsichtsrats der Bechtle AG. Sie wurde mit 99,68 Prozent der Stimmen gewählt.
Sandra Stegmann ist neues Mitglied des Aufsichtsrats der Bechtle AG. Sie wurde mit 99,68 Prozent der Stimmen gewählt.
Foto: Bechtle

Nach ihrem MBA-Studium in Heidelberg und Paris startete die gebürtige Heilbronnerin ihre berufliche Laufbahn in der europäischen Logistikplanung bei Bosch-Siemens Hausgeräte in München. Nach Stationen als Managerin bei Gemini Consulting und Cell Consulting wechselte Sandra Stegmann 2005 zu SAP. Dort war sie zunächst verantwortlich für das SAP Services-Geschäft im Bereich Groß- und Einzelhandel in Europa.

Anschließend wurde Stegmann zum Vice President der Unternehmensstrategie in Walldorf ernannt und entwickelte unter anderem Cloud-, Service- und Plattformstrategien. 2013 wurde sie dann zum Executive Vice President und Chief Operating Officer der Anwendungsentwicklung befördert. Zuletzt verantwortete sie als Executive Vice President das SAP Portfolio.

Seit Mai 2015 ist die 47-Jährige als Beraterin bei Egon Zehnder, einer der führenden internationalen Personalberatungen, in Stuttgart tätig. Als Mitglied der globalen Technologie-Praxisgruppe berät Sandra Stegmann Technologie- und Serviceunternehmen und unterstützt Klienten in der digitalen Transformation. Die neue Aufsichtsrätin der Bechtle AG lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Ludwigsburg.

Zur Startseite