Saturn-Markt in Bochum

Erster Shop-in-Shop von G Data

26.11.2007

Auf 16 Quadratmetern Fläche präsentiert G Data seine Sicherheitslösungen im Saturn-Markt zu Bochum. Das Flagship-Store, das größte seiner Art im Ruhrgebiet, hat seine Pforten geöffnet. Es befindet sich im Herzen der Bochumer Innenstadt, am Sitz des ehemaligen Kortum-Warenhauses.

G Data liefert dorthin nicht nur die eigenen Retail-Produkte "TotalCare 2008", "InternetSecurity 2008" und "AntiVirus 2008", sondern veranstaltet dort in regelmäßigen Abständen auch verkaufsfördernde Aktionen und Informationstage. Experten des Softwareherstellers unterrichten dabei die Besucher des Bochumer Saturn-Marktes in den eigenen Sicherheitslösun-gen und weitergehenden Security-Themen.

Bei Erfolg des Shop-in-Shop-Konzepts plant G Data dessen Ausbau über die bestehenden 16 Quadratmeter hinaus. Derzeit werden dort etwa 500 G-Data-Softwarepakete vorgehalten.

G Data ist der unangefochtene Channel Champion im Bereich IT-Security, das haben ChannelPartner-Leser in einer breit angelegten Channel-Studie bestimmt.

Im größten Saturn-Markt des Ruhrgebiets unterhält G Data einen eigenen Shop.
Im größten Saturn-Markt des Ruhrgebiets unterhält G Data einen eigenen Shop.
Foto:

Dr. Ronald Wiltscheck

Zur Startseite