Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

28.08.1992

Erwin Schmidt (44) leitet den Softwarevertrieb bei der DMV Daten- und Medienverlag Widuch GmbH & Co. KG im hessischen Eschwege. Zu seinen Vertriebsobliegenheiten zählen neben den DMV-Produkten auch die Entwicklungen des Tronic-Verlages und des Softwareh

Erwin Schmidt (44) leitet den Softwarevertrieb bei der DMV Daten- und Medienverlag Widuch GmbH & Co. KG im hessischen Eschwege. Zu seinen Vertriebsobliegenheiten zählen neben den DMV-Produkten auch die Entwicklungen des Tronic-Verlages und des Softwarehauses Eurologic.

Klaus Hoffmann (38) hat beim Leverkusener Entwickler von Systemen für die Wohnungswirtschaft D. Konertz GmbH die Vertriebsleitung für den deutschsprachigen Raum übernommen. Dem früheren DEC-VB und HP-Mitarbeiter unterstehen Konertz-Büros in Hannover, Berlin, Stuttgart und München.

Rüdiger Zustrow (41) leistet neuerdings die Finanzabteilung der EDS Holding GmbH in Rüsselsheim. In dieser Funktion ist der diplomierte Wirtschaftsingenieur für die Finanzpolitik der EDS Electronic Data Systems (Deutschland) GmbH und der EDS Information Systems GmbH zuständig. Zastrow kommt aus der kaufmännischen Abteilung der Schlumberger Technologies GmbH, CAD/CAM-Division, wo er den Bereich Zentraleuropa unter sich hatte.

Dieter Stoffers wurde neuer verantwortlicher Leiter der Abteilung Schulungen und Seminare bei der Abit Software GmbH, Düsseldorf. Seine Hauptaufgabe ist der Auf- und Ausbau eines eigenständigen Ausbildungszentrums.

Als Direktor für das Europageschäft stieß John Boyken zu -Overland Data, US-Hersteller von PC-Speicherlösungen mit 9-Spur-Band-Laufwerken. Der Dienstsitz von Boyken, der zuletzt in der Overland-Zentrale im kalifornischen San Diego das Rechnungswesen verantwortete, wird Bad Homburg sein.

Die Mainframe-Wartung im TPM-Bereich der Olivetti-Tochter Decision Systems International, Düsseldorf, untersteht jetzt R. Deprosse (44). Er verfügt über 22 Jahre Großrechner-Erfahrung aus Tätigkeiten für IBM und Comparex.

Die Konica Business Machines International GmbH, Hamburg, hat Rudolf Marx (52) vom Konkurrenten Lanier als Direktor Marketing, Technik und Vertrieb geholt. Zuvor hatte Konica-Präsident Motoo Sawada interimsmäßig den Job erledigt.

Als Direktor für die europäischen Aktivitäten ist Bud Broomhead zur Auspex Systems Inc. gestoßen. Der kalifornische Hersteller von Netzservern hat diese Position neu eingerichtet, nachdem man bislang durch die englische Thame Microsystems in Europa vertreten war.

Tilman Schad (48) ist zum Manager der neu geschaffenen Software-Business-Unit des Hewlett-Packard-Konzerns ernannt worden, die ihren Sitz in Fort Collins, Colorado, hat. Der promovierte Elektrotechniker ist seit 1974 für die Hewlett-Packard GmbH tätig. Zuletzt leitete er den Unternehmensbereich CAD-Systeme. Seit 1989 ist er Mitglied der GmbH-Geschäftsleitung. Als Leiter Marketing und Kommunikation für Computersysteme zeichnet nunmehr Horst Kiel (39, Foto) bei der Hewlett-Packard GmbH, Böblingen, für Werbung und, Verkaufsförderung in den Bereichen Workstations, Mehrplatz-Computer und Netzwerke verantwortliche

Wolfgang Webersinn ist Geschäftsführer der Webersinn EDV-Beratung GmbH, Troisdorf. Das neue Unternehmen ist mit der Durchführung von DV-Dienstleistungen befaßt.

Als Sales Manager Central Europe leitet Werner Degen (links) jetzt bei der Fujitsu Mikroelektronik GmbH, Dreieich-Buchenschlag, die Verkaufsaktivitäten in den Bereichen OEM-Kunden und Distribution. Degen war zuvor für den Aufbau und die Leitung des Fujitsu-Vertriebsbüros sowie die Errichtung eines Asic-Design-Center in Herrenberg verantwortlich. Werner Prüsener (rechts) wurde zum Key Account Manager mit Sitz in München ernannt. Neben der Verantwortung für den Umsatz mit einem Großkunden von Fujitsu Mikroelektronik in Deutschland obliegt ihm die weltweite Koordination der Vertriebstätigkeiten diesen Kunden betreffend.

Im Rahmen eines Management-buy-outs verselbständigte sich das Hamburger Büro der Alfa Lasertechnik GmbH, Braunschweig. Geschäftsführer der neuen Alfa Laser GmbH ist Bernd Riemann, der zuvor Leiter der Produktentwicklung war.

Val Cooper wurde neue Marketing-Managerin bei dem Bürosoftware-Anbieter Uniplex GmbH, München. Damit ist sie für sämtliche Marketing-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig und berichtet direkt an Uniplex-Geschäftsführer Tom Schuster.

Jürgen Kotschenreuther (38), seit 1983 bei der Standard Elektrik Lorenz AG (Alcatel SEL), hat die, Fachpressestelle der Zentralabteilung Öffentlichkeitsarbeit verlassen. Er wechselte in den Unternehmensbereich Vermittlungssysteme, wo er nun Marketing-Aufgaben wahrnimmt. Sein Nachfolger wird Udo Reckemayer (40) sein, der seine Laufbahn bei SEL 1978 im -Vertrieb des Unternehmensbereiches Bürokommunikation begann. Reckemeyer berichtet an Regina Wiechens-Schwake, die die Fachpresseabteilung innerhalb der Zentralen Offentlichkeitsarbeit von Alcatel SEL leitet.

Ulrich Altschoeller (47) wurde zum neuen Leiter des Vertriebsbereiches Nord der Unisys Deutschland GmbH, Sulzbach, ernannt. Sein Dienstsitz ist Hamburg.