Kanex Thunderbolt-Adapter

eSATA- und USB-3.0-Anschluss zum Nachrüsten

Alexander Dreyßig betreut als Senior Portal Manager die Online-Angebote von Computerwoche, CSO und TecChannel. 
Wer an seinem älteren Mac schon immer einen USB 3.0- oder eSATA-Anschluss vermisst hat, kann diesen jetzt mit einem Adapter einfach nachrüsten.

Fehlende Anschlussmöglichkeiten waren insbesondere bei älteren Mac-Modellen häufig ein Thema. Eine Möglichkeit dem Abhilfe zu schaffen, bieten Thunderbolt-Adapter, wie der von Kanex.

KTU10_Image
KTU10_Image
Foto: Kanex

Der Kanex-Adapter wird via Thunderbolt-Anschluss mit dem Mac verbunden. Die Einrichtung soll laut Hersteller bequem über Plug-and-Play vonstattengehen. Neben einem eSATA- bietet der Adapter einen USB-3.0-Anschluss, über den sich dann entsprechende Peripheriegeräte anbinden lassen.

Der Kanex-Adapter soll ab Ende August für UVP 99,95 Euro verfügbar sein.

Zur Startseite