UCC-Hersteller will mehr Neukunden

Estos ernennt neuen Director Business Development



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Aus der Berliner Niederlassung der Starnberger Kommunikationsexperten soll der Kaufmann die Neukundengewinnung in der DACH Region weiter vorantreiben.

Ab sofort verantwortet Theófilos Kokkotas als Director Business Development die Bereiche Geschäftsentwicklung und Kundenakquise der Estos GmbH in der DACH Region. Er soll potentielle Geschäftsfelder entdecken, sowie die Business- und Expert-Partner des Herstellers dabei unterstützen, Endanwender für das Produktportfolio zu finden. Langfristiges Ziel ist eine signifikante Erhöhung der Neukundenquote.

Theófilos Kokkotas soll als Director Business Development die Neukundengewinnung des UCC-Herstellers Estos in der DACH-Region verstärken.
Theófilos Kokkotas soll als Director Business Development die Neukundengewinnung des UCC-Herstellers Estos in der DACH-Region verstärken.
Foto: Estos

Kokkotas kann auf mehr als 20 Jahre Vertriebs- und Leitungserfahrung in der Hard- und Softwarebranche sowie der Vermarktung von Dienstleistungen zurückblicken. Der langjährige Vertriebsprofi war beispielsweise geschäftsführender Gesellschafter bei der Advendon GmbH, Bereichsleiter Vertrieb bei Walter Services oder Verkaufsdirektor bei der SE Gruppe.

Theófilos Kokkotas wird aus der kürzlich gegründeten Niederlassung in Berlin agieren. Neben dem Hauptsitz in Starnberg, einer Entwicklungsdependance in Leonberg und dem Knowledge Center Messaging in Olching betriebt Estos Niederlassungen in Italien und der Niederlande.

Florian Bock, Geschäftsführer der Estos GmbH, ist sich sicher: "Theófilos Kokkotas wird zusammen mit unseren Business- und Expert-Partnern neue Geschäftsfelder erschließen. Er ist Branchenkenner und Akquise-Profi mit sehr viel Erfahrung in diesem Segment." (KEW)

Zur Startseite