EU erhebt keinen Strafzoll auf Edelstahl aus China - Kreise

21.10.2008
BRÜSSEL (Dow Jones)--Die Europäische Kommission wird wohl keine Strafzölle auf Edelstahlimporte von China, Südkorea und Taiwan erheben. Das sagten hochrangige Beamte der Europäischen Union am Dienstag.

BRÜSSEL (Dow Jones)--Die Europäische Kommission wird wohl keine Strafzölle auf Edelstahlimporte von China, Südkorea und Taiwan erheben. Das sagten hochrangige Beamte der Europäischen Union am Dienstag.

Die Entscheidung der Kommission ist noch nicht endgültig. Sie wurde vergangene Woche auf einem Treffen des Antidumping-Komitees der EU präsentiert, wie es aus Kreisen hieß. Die Mehrheit der Staaten unterstützten den Vorschlag, nur einige, wie etwa Italien, hätten noch Bedenken. Als Grund für die Ablehnung von Strafzöllen habe die Kommission angegeben, dass die von europäischen Herstellern beklagten Dumpingpreise nicht eindeutig auf die Importe aus den asiatischen Ländern zurückzuführen sind, sagte ein hochrangiger Beamter.

DJG/DJN/mmr/kth

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite