EU genehmigt Siemens Übernahme von Dade Behring (zwei)

25.10.2007
Siemens will die Transaktion im Volumen von rund 7 Mrd USD nach der Genehmigung aus Brüssel nun früher als bislang geplant abschließen. Nach Ablauf der Angebotsphase am 31. Oktober 2007 soll die Übernahme des Labordiagnostikunternehmens abgeschlossen werden. Ursprünglich ging Siemens von einem Abschluss der Transaktion im ersten Quartal 2008 aus. Die US-Kartellbehörden hatten der Akquisition bereits am 17. September 2007 zugestimmt.

Siemens will die Transaktion im Volumen von rund 7 Mrd USD nach der Genehmigung aus Brüssel nun früher als bislang geplant abschließen. Nach Ablauf der Angebotsphase am 31. Oktober 2007 soll die Übernahme des Labordiagnostikunternehmens abgeschlossen werden. Ursprünglich ging Siemens von einem Abschluss der Transaktion im ersten Quartal 2008 aus. Die US-Kartellbehörden hatten der Akquisition bereits am 17. September 2007 zugestimmt.

"Zusammen mit den Akquisitionen von Diagnostic Products Corporation und Bayer Diagnostics im vergangenen Jahr ermöglicht uns diese Übernahme, eine führende Position im sehr attraktiven und schnell wachsenden Markt für Labordiagnostik zu erlangen", sagte Erich R. Reinhardt, Mitglied des Siemens-Vorstandes und Vorsitzender des Bereichsvorstandes von Siemens Medical Solutions, am Donnerstag.

Webseiten: http://ec.europa.eu http://www.siemens.de http://www.dadebehring.com DJG/flf/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite