EU-Kommission genehmigt Continental VDO-Übernahme ohne Auflagen

29.11.2007
MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Europäische Kommission hat dem Automobilzulieferer Continental die Übernahme der Siemens-Sparte Siemens VDO genehmigt. Das bestätigten am Donnerstag Sprecher von Siemens AG und Continental AG Dow Jones Newswires auf Nachfrage. Die Genehmigung sei ohne Auflagen erteilt worden, sagte der Sprecher des Automobilzulieferkonzern mit Sitz in Hannover weiter.

MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Europäische Kommission hat dem Automobilzulieferer Continental die Übernahme der Siemens-Sparte Siemens VDO genehmigt. Das bestätigten am Donnerstag Sprecher von Siemens AG und Continental AG Dow Jones Newswires auf Nachfrage. Die Genehmigung sei ohne Auflagen erteilt worden, sagte der Sprecher des Automobilzulieferkonzern mit Sitz in Hannover weiter.

Die Europäische Kommission erklärte anschließend in einer eigenen Mitteilung, die Wettbewerbsaufsicht habe die Übernahme genehmigt, weil sie nicht zu einer erheblichen Beeinträchtigung des Wettbewerbs in Europa führe.

Ende Juli hatte Siemens angekündigt, Siemens VDO für 11,4 Mrd EUR an die Continental AG verkaufen zu wollen. Die anschließende Kartellprüfung verlängerte die EU-Kommission vor gut zwei Wochen bis zu diesem Donnerstag.

Webseiten: http://www.siemens.de/ http://www.conti-online.com/ http://ec.europa.eu/ DJG/abe/rio

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite