Eurocopter plant weitere Restrukturierungsmaßnahmen - Les Echos

19.10.2009

PARIS (Dow Jones)--Der Helikopter-Hersteller Eurocopter legt laut einem Pressebericht einen neuen Restrukturierungsplan auf. Wie die französische Tageszeitung "Les Echos" am Montag berichtet, geraten die Margen der Tochter der European Aeronautic Defence & Space Co NV (EADS) wegen ausbleibender Aufträge zunehmend unter Druck.

In einem Mitarbeiterbrief habe der Eurocopter-CEO Lutz Bertling in der vergangenen Woche erläutert, dass der deutliche Rückgang der zivilen Aufträge und die Zunahme der Order für die weniger profitablen Militärhubschrauber den Margen stark zusetzen werde, schreibt die Zeitung.

Um dieser Entwicklung zu begegnen, will Eurocopter dem Bericht zufolge nun unter anderem die Kosten um 200 Mio EUR senken und die Unternehmensstruktur vereinfachen.

Webseite: www.lesechos.fr DJG/DJN/brb/rio Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite