Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.


26.05.2000

Europas Medien versagen online

MÜNCHEN (CW) - Das Marktforschungsunternehmen Forrester Research geht in einem aktuellen Report hart mit den europäischen Medienkonzernen ins Gericht. Diese, so meinen die Auguren, müssten ihre Web-Strategien gründlich ändern, wollten sie auch weiterhin wettbewerbsfähig sein. Spätestens nach dem ersten Online-Jahr sollten sie mindestens 50 Prozent ihres Umsatzes aus anderen Quellen als (Banner-)Werbung erwirtschaften. Außerdem fordern die Auguren die Anbieter auf, ihre Inhalte dynamischer zu präsentieren. Bei deren Produktion komme es zunehmend auf "Echtzeitprozesse" an. Den Lesern sollten die Anbieter zusätzlichen Nutzen offerieren, beispielsweise Videoclips und nützliche Links.