Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

19.03.1999 - 

Fachbücher

Fachbücher Neue Medien aus vielen Perspektiven

München (CW) - Unter Neuen Medien versteht der Herausgeber dieses Bands "alle Verfahren und Mittel, die mit Hilfe digitaler Technologie (...) Informationsspeicherung und Informationsübertragung, aber auch neuartige Formen von Kommunikation ermöglichen". Der recht pauschalen Definition entspricht auch die Zusammenstellung sehr heterogener Beiträge in diesem Band: Die Bandbreite reicht vom SPD-Vordenker Peter Glotz, der sich über "Chancen und Gefahren der Telekratie" Gedanken macht, über einen Aufsatz zum elektronischen Publizieren bis hin zu einem Beitrag mit dem reißerischen Titel "Per Mausklick zum Orgasmus?"

Stefan Bollmann (Hg.): Kursbuch Neue Medien. Trends in Wirtschaft und Politik, Wissenschaft und Kultur. Reinbek bei Hamburg: Rowohlt Taschenbuch Verlag 1998. 379 Seiten, 22,90 Mark.