Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

06.04.2006

Fachhandels-Aktionen zur WM

Schon vor dem Start der WM am 9. Juni 2006 will Philips als offizieller Sponsor das Fußball-Fieber anheizen und bietet dem CE-, Elektrohausgeräte- und Lichtfachhandel umfangreiche POS-Materialien, Ticket-Verlosun-gen und Gewinnspiele. Zusätzlich startet Philips eine Reihe Produkt-Promotions für den Fachhan-del, die sich fast alle um das "perfekte WM-Wohnzimmer" drehen.

Seit März läuft die Aktion "Mein FIFA WM TV". Hierfür wurden die LCD-TVs 32PF9967D und 42PF7520D ausgewählt. Die beiden Flat-TVs sind ab Werk mit einer FIFA-WM-2006-Banderole gekennzeichnet, die auch für den POS genutzt werden kann. Als begleitende Werbemaßnahme sind Bildschirmfüller vorgesehen.

Ebenfalls im März gestartet ist-eine Aktion zu den Philips DVD-Rekordern mit Festplatte: Sie werden mit einem Gutschein für den FIFA-WM-2006-Fußball "Team-geist Capitano" ausgeliefert. Für bereits im Handel vorhandene Geräte kann sich der Konsument den Gutschein unter www.philips .com/fifaworldcup herunterladen und einsenden, vorausgesetzt das Kaufdatum ist der 01.03.2006 oder später. Die Aktion wird mit POS-Materialien - Ball im Netz und Aufsteller - sowie Werbevorlagen unterstützt.

Ab April kommt Philips mit der Produktkombi "The Perfect Match" in die Outlets: Beim Kauf eines Ambilight-Flat-TVs der Serie PF9830 erhält der Konsument einen Gutschein für eine PerfectDraft-Heim-Bierzapfanlage. Die Promotion wird durch Banner, Aufsteller, Sticker und PerfectDraft-Leerkartons unterstützt. Es gibt auch FIFA-WM-2006 T-Shirts. Beim Kauf eines Philips-Elektrohausgeräteproduktes - die Auswahl reicht vom Senseo-Kaffeeautomaten über die Zapfanlage bis hin zur Aluminium-Reihe für die Küche - erhalten Konsumenten ihr persönliches FIFA-WM-2006-T-Shirt gratis. Dazu registriert sich der Konsument unter www.philips .de/fifaworldcup und gibt dort den Namen sowie die Rückennummer an, wie sie auf dem Trikot stehen sollen. Er erhält eine Bestätigungsseite mit der Auftragsnummer, die er zusammen mit dem EAN-Code und dem Kassenbeleg einschickt. Daraufhin bekommt er sein persönliches T-Shirt mit offiziellem FIFA-WM-2006-Logo und Philips-Schriftzug zugesendet. ULRIKE GORESSEN