Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

23.01.1997 - 

Leserbrief

Fahrplan für Microsoft-Ankündigungen

Als Leser interessiert es mich sehr, wie Sie als Redakteure auf die andauernden Terminüberschreitungen bei Microsoft-Produkten reagieren. Erst wird ein Termin veröffentlicht, dann dürfen Sie die erste Verschiebung mitteilen, danach die zweite etc. Sicher nicht leicht für Sie.

Mein Tip: Nehmen Sie es auf die leichte Schulter und behandeln Sie zukünftige Microsoft-Versprecher, pardon: Versprechungen, nach folgendem, oft funktionierendem Schema:

Lachen Sie bei der ersten Termin- und Leistungsumfangsangabe herzlich. Weinen Sie bitterlich bei der ersten Verschiebung oder Korrektur. Seien Sie erleichtert bei der dritten Ankündigung, denn die nächste und vorläufig letzte steht kurz bevor. In der Zwischenzeit können Sie streßfrei die Erstankündigung der ganz heißen, neuen Produkte veröffentlichen.

Ich frage mich nur eines: Warum lassen Sie und ich uns das eigentlich gefallen?

Oliver Dorsch, Oliver Dorsch EDV-Beratung, 72760 Reutlingen