Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

26.04.1996

Faxline/Gar nicht nette Netports

M. Schaefer, Aretsried: Seit Oktober 1995 haben wir grosse Probleme mit den Intel-Netports Express XL. Bei groesseren Druckauftraegen haengen sich diese oefters auf und legen eines oder mehrere Segmente unseres Netzes lahm. Vor 14 Tagen wurde uns ein neues Betriebssystem auf den Netports installiert. Die Situation hat sich zwar verbessert, der Fehler ist aber noch nicht zufriedenstellend ausgeraeumt.

Die Redaktion: Ueberpruefen Sie, welche Softwareversion eingespielt wurde. Aktuell ist Version 3.1. Moeglicherweise bringt der Rueckgriff auf die Vor-Vor-Version 2.61 Ruhe in das Netzwerk. Dieses Verfahren wurde vom technischen Support im Intel-Forum auf Compuserve in aehnlichen Faellen mehrfach vorgeschlagen. Ausserdem sollten Sie sicherstellen, dass die neuesten Versionen der Druckerschlangenverwaltung in ihr Netzwerk eingespielt worden sind. Sowohl fuer Novell Netware als auch fuer Windows NT gab es in juengster Zeit Patches und Updates.