Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

25.11.1983

Fehlerbehebung per Telefon

ESCHBORN (CW) - Eine Ferndiagnose-Zentrale richtete Burroughs in ihrer Eschborner Hauptverwaltung ein.

Der Tele-Kundendienst umfaßt zum einen einen "Hotline"-Service, der dem Kunden bei Bedienerproblemen mit System- oder Anwenderprogrammen über das Telefon Unterstützung gibt. Zum anderen bietet Burroughs eine Ferndiagnose an. Sie analysiere Hardwarefehler mit Hilfe von Diagnoseprogrammen, Testroutinen und Auswertungen des Logbuches und liefere dem lokalen Kundendiensttechniker damit detaillierte Informationen. Bei Softwarefehlern werden zur Dump-Analyse Programme eingesetzt.

Die Verbindung zum Kunden werde aus Gründen des Datenschutzes nur manuell und nach Verwendung kundenspezifischer Paßwörter hergestellt.

Informationen: Burroughs Deutschland GmbH, Frankfurter Allee 14-20, Tel.: 06196/479-0.