Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

03.12.1998

Finanzfirmen müssen Surfern Mehrwert bieten

MÜNCHEN (CW) - Um sich im europäischen Online-Markt zu behaupten, müssen sich Finanzdienstleister von reiner Produktorientierung verabschieden und neue kundenorientierte Lösungen entwickeln. So lautet das Fazit einer aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmens Forrester Research. Ein umfassender Service, der über einfache Transaktionsmöglichkeiten hinausgehe und individuelle Beratung einschließe, sei die Voraussetzung für den Durchbruch von Internet-Finanzgeschäften. Nur neun Prozent der etwa 3,1 Millionen europäischen Internet-Nutzer planen laut Forrester bis zum Jahr 2000, ihre Geldgeschäfte online abzuwickeln. Lukrativste Märkte sind nach Ansicht der Analysten Deutschland, Frankreich und Skandinavien.