Reflecta Flexo DeskPro 27-1010L

Flexibler Monitorhalter mit Lautsprecher und USB

Arnd Westerdorf ist freier Journalist in Düsseldorf.
Reflecta präsentiert mit dem neuen Monitorhalter Flexo DeskPro 27-1010L ein fortschrittliches Desktop-Halterungssystem. Es soll vielfältigen Bedürfnissen der Anwender gerecht werden

Der deutsche Traditionshersteller Reflecta, Spezialist im Bereich des AV-Zubehörs (Audiovision), bringt den Flexo DeskPro 27-1010L auf den Markt. Das nach Angaben des baden-württembergischen Herstellers „innovative Desktop-Halterungssystem“ soll „den Anforderungen und Wünschen in jeder Hinsicht gerecht“ werden. Als Zielrichtung nennt das Unternehmen aus Rottenburg den „effizienten und ergonomischen Arbeitsalltag am Bürotisch“.

Reflecta Flexo DeskPro 27-1010L: Monitore sollen sich in jede Position bringen lassen.
Reflecta Flexo DeskPro 27-1010L: Monitore sollen sich in jede Position bringen lassen.
Foto: Reflecta GmbH

Der Monitorhalter Reflecta Flexo DeskPro 27-1010L wird über eine massive Tischklemme montiert. Über die vier verschiedenen Gelenke und das Gasfeder-System können Monitore in den Größen von zehn bis 27 Zoll und mit einem maximalen Gewicht von fünf Kilogramm in jede gewünschte Position gebracht werden. Die Flexibilität der Monitor-Ausrichtung sei praktisch unbegrenzt, heißt es bei Reflecta.

Darüber hinaus verfügt der Bildschirm-Halter über einen integrierten 1,5-Watt-Lautsprecher und einen USB 2.0 Port (Universal Serial Bus). Beides befindet sich im funktionellen Sockel der Tischklemme, wobei die Kabelführung ummantelt ist. Zudem wird der VESA-Standard der Organisation Video Electronics Standards Association für mittige Befestigungen mit den üblichen Maßen 75 mal 75 Millimeter (Vesa 70) beziehungsweise 100 mal 100 mm (Vesa 100) unterstützt.

Reflecta empfiehlt für sein Produkt Flexo DeskPro 27-1010L einen Verkaufspreis von 134,90 Euro. Es soll ab sofort im Fachhandel erhältlich sein. Der Halter ergänzt die zahlreichen Produkteinführungen aus dem vergangenen Jahr. Bei der Produktoffensive mit elf neuen Halterungssystemen zählten drei Halter zur Serie FlexoDesk Pro.

Zur Startseite