Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

09.01.1998 - 

AT&T verkauft Service-Abteilung

Fokus auf das Kerngeschäft

Für 625 Millionen Dollar verkauft der Carrier die AT&T Solutions Customer Care an die Matrixx Marketing Inc., eine Tochter des TK-Anbieters Cincinnati Bell. AT&Ts Kundenbetreuung nahm bisher jährlich rund 400 Millionen Dollar ein. Das Gros des Geschäftes, rund 75 Prozent, lag dabei auf dem Service für die AT&T-Klientel. Das restliche Drittel erwirtschaftete die Servicegesellschaft mit der Betreuung der Kunden von Lucent Technologies, Federal Express und General Electric. Mit der Übernahme von AT&T Solutions Customer Care verpflichtet sich Matrixx auch dazu, künftig die Kunden des Carriers zu betreuen.