Freenet erwartet 2009 EBITDA von 405 Mio EUR

07.07.2009
HAMBURG (Dow Jones)--Die freenet AG erwartet im laufenden Jahr ein um Einmalkosten bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 405 Mio EUR. Dies sagte ein freenet-Sprecher am Dienstag in Hamburg.

HAMBURG (Dow Jones)--Die freenet AG erwartet im laufenden Jahr ein um Einmalkosten bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 405 Mio EUR. Dies sagte ein freenet-Sprecher am Dienstag in Hamburg.

Ursprünglich war das Unternehmen von einem Wert von 450 Mio EUR ausgegangen, hatte allerdings wiederholt bekräftigt, dass dieser Ausblick ein Abwärtsrisiko von 10% habe. Finanzvorstand Axel Krieger sagte im Mai, die Wahrscheinlichkeit sei relativ hoch, dass man diese 10% "benötigen" werde.

Webseite: http://www.freenet.ag

DJG/phg/jhe

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite