Freenet verzeichnet offenbar hohes Interesse an Strato

13.08.2009
FRANKFURT (Dow Jones)--Die freenet AG verzeichnet offenbar ein hohes Interesse an der zum Verkauf gestellten Webhosting-Sparte Strato. Die Zahl der potenziellen Bieter übersteige die Erwartungen von freenet, sagte Vorstandsvorsitzender Christoph Vilanek am Donnerstag zu Dow Jones Newswires. Unter den Interessenten seien sowohl strategische Investoren als auch Private-Equity-Unternehmen. Freenet hatte die Sparte im Juli offiziell zum Verkauf gestellt.

FRANKFURT (Dow Jones)--Die freenet AG verzeichnet offenbar ein hohes Interesse an der zum Verkauf gestellten Webhosting-Sparte Strato. Die Zahl der potenziellen Bieter übersteige die Erwartungen von freenet, sagte Vorstandsvorsitzender Christoph Vilanek am Donnerstag zu Dow Jones Newswires. Unter den Interessenten seien sowohl strategische Investoren als auch Private-Equity-Unternehmen. Freenet hatte die Sparte im Juli offiziell zum Verkauf gestellt.

Stichtag für die Abgabe indikativer Angebote ist laut Vilanek der 2. September. Freenet wolle den Kauf noch im laufenden Jahr abschließen, sagte der Manager. Zur Zahl der Interessenten und zum erwarteten Preis wollte sich Vilanek nicht äußern. Konkrete Pläne, weitere Sparten zu verkaufen, habe freenet nicht.

Mit Blick auf die laufende Umstrukturierung des Mobilfunksegments bekräftigte der Vorstandsvorsitzende, dass hieraus ab 2011 Synergien von rund 210 Mio EUR jährlich realisiert sollen. Freenet hatte im letzten Jahr das Mobilfunkunternehmen debitel übernommen.

Webseite: http://www.freenet.ag - Von Philipp Grontzki, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 107; philipp.grontzki@dowjones.com DJG/phg Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite