freenet-Vorstandsvorsitzender will im Amt bleiben

28.04.2008
HAMBURG (Dow Jones)--Der Vorstandsvorsitzende der freenet AG will nach Abschluss des debitel-Kaufs im Amt bleiben. "Ich habe nichts anderes vor", sagte Eckhard Spoerr am Montag. Die Frage des Ausscheidens sei weder für ihn noch für Gremien ein Thema gewesen.

HAMBURG (Dow Jones)--Der Vorstandsvorsitzende der freenet AG will nach Abschluss des debitel-Kaufs im Amt bleiben. "Ich habe nichts anderes vor", sagte Eckhard Spoerr am Montag. Die Frage des Ausscheidens sei weder für ihn noch für Gremien ein Thema gewesen.

Mit "Störfeuern" des Großaktionärs United Internet AG, der die debitel-Übernahme verhindern wollte, rechnet Spoerr nicht. Im Gegenteil, dürften die bisherigen Großaktionäre den Kauf sogar begrüßen. Denn nun seien die Aussichten auf steigende Gewinne sehr gut, sagte er am Montag auf einer Pressekonferenz.

Die vergangenen Monate, in denen in der Öffentlichkeit überwiegend über die Zerschlagung von freenet spekuliert wurde, hätten dem Unternehmen erheblich geschadet. Deswegen habe man kaum noch ausgezeichnete Mitarbeiter am Markt finden können, beklagte Spoerr.

Webseite: http://www.freenet.de/ -Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires; +49 (0)40 - 3574 3116, kirsten.bienk@dowjones.com DJG/kib/rio/cbr

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite