Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.


20.02.1998

Front-Office im Aufschwung

SAN FRANZISKO (IDG) - Als einen "heißen Markt" bezeichnet die Dataquest Inc. das Softwaresegment für Customer-Service. Rund 290 Millionen Dollar wurden darin weltweit im vergangenen Jahr umgesetzt, 47 Prozent mehr als 1996 (197 Millionen Dollar). Für das Jahr 2002 wird ein 1,7-Milliarden-Dollar-Markt prognostiziert. Führende Anbieter sind laut Dataquest Vantive (Marktanteil: 16 Prozent), Clarify (15 Prozent), Scopus (14 Prozent), Pegasystems (sechs Prozent) sowie Siebel (fünf Prozent).