Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

18.03.1994

Fuer Client-Server-Systeme Hewlett-Packard uebernimmt fuer Wyse den Vor-Ort-Service

GRASBRUNN (pi) - Hewlett-Packard uebernimmt ab sofort auch in Europa den Kundenservice fuer die Client-Server-Produkte der Wyse Technology.

Fuer den Bereich Service und Wartung hat sich Wyse Technology nun mit dem Response Center Network (RCN) aus dem Hause Hewlett- Packard einen potenten Partner gesucht. RCN, das in Europa mehr als 150 Servicestationen unterhaelt, wickelt fuer Wyse den Vor-Ort- Kundendienst. In den USA besteht ein entsprechender Vertrag mit HP bereits .

Das Programm umfasst die Decision-PC-Linie und die Mehrprozessorrechner von Wyse, die auf diese Geraete eine einjaehrige Vor-Ort-Garantie gewaehrt. Danach, so Serviceleiter Heinz Schertler von der deutschen Wyse-Niederlassung, bestehe fuer die Kunden die Moeglichkeit, die Abmachung fuer weitere vier Jahre zu verlaengern. Vertragspartner fuer VARs und Endkunden ist in allen Faellen der Hersteller, der fuer diese Leistung jaehrlich rund acht Prozent der Kaufsumme berechnet. Damit liegt man, so der Serviceleiter weiter, im mittleren Preisbereich aller Hardwareanbieter. Schertler schaetzt, dass rund 80 Prozent der Kunden den Kontrakt verlaengern, "denn wer riskiert schon einen laengeren Ausfall seines Servers?"