Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

14.12.1979

Für leichtere und wirtschaftlichere Zusammenarbeit:Gscheidle: Seminare für die Post-Kunden

BONN (pi) - Bundespostminister Kurt Gscheidle hat veranlaßt, daß ab 1980 Post-Seminare für Kunden bundesweit angeboten werden. Er sieht in dem neuen Service einen Weg, die Kunden im Hinblick auf die moderne Nachrichtentechnik intensiver über die Post zu informieren.

In den Seminaren haben die Teilnehmer die Möglichkeit, im Dialog mit Vertretern der Post die Angebotspalette des Unternehmens kennenzulernen und daraus das für sie und ihren speziellen Bereich passende und kostengünstigste Angebot auszuwählen. Deshalb eignen sich diese Seminare insbesondere für Interessenten aus den Bereichen der gewerblichen Wirtschaft und der Verwaltung für die der Post- und Fernmeldeverkehr mitunter einen nicht unerheblichen Kostenfaktor darstellt. In den Seminaren können den Teilnehmern auch Trends und Tendenzen aufgezeigt sowie technische Abläufe und Neuerungen vorgestellt werden. Die Kunden sollen ihrerseits die Möglichkeit erhalten, Wünsche und Anregungen deutlich zu machen und Kritik zu üben. Die Post will auf diese Weise auch Lücken in ihrem Dienstleistungsangebot erkennen und Impulse für ihre bedarfsgerechte Beseitigung erhalten.