Fujitsu plant Offensive auf indischem PC-Markt - Nikkei

05.09.2007
TOKIO (Dow Jones)--Der japanische Elektronikkonzern Fujitsu Ltd will noch diesen Herbst in den indischen Markt für Computer eintreten. In drei Jahren will das Unternehmen einen Marktanteil von 5% erobern, berichtet die japanische Nachrichtenagentur Nikkei am Mittwoch.

TOKIO (Dow Jones)--Der japanische Elektronikkonzern Fujitsu Ltd will noch diesen Herbst in den indischen Markt für Computer eintreten. In drei Jahren will das Unternehmen einen Marktanteil von 5% erobern, berichtet die japanische Nachrichtenagentur Nikkei am Mittwoch.

In erster Linie sollen Notebooks des mittleren und hohen Preissegments importiert werden. Bis zum Geschäftsjahr 2010 soll das Volumen 500.000 bis 600.000 Einheiten erreichen. Damit würde Fujitsu zu den Top-5-Anbietern des Marktes gehören. Insgesamt wird für 2010 ein Import-Volumen von 4 Mio Notebooks prognostiziert, viermal so viel wie heute.

Fujitsu will weltweit im Geschäftsjahr 2007/08 per 31. März eine Absatzsteigerung von 10% auf 9,3 Mio Einheiten erzielen.

Webseite: http://www.nikkei.co.jp/

http://www.fujitsu.com

DJG/DJN/dot/smh

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite