Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

05.09.2007

Fujitsu plant Offensive auf indischem PC-Markt - Nikkei

TOKIO (Dow Jones)--Der japanische Elektronikkonzern Fujitsu Ltd will noch diesen Herbst in den indischen Markt für Computer eintreten. In drei Jahren will das Unternehmen einen Marktanteil von 5% erobern, berichtet die japanische Nachrichtenagentur Nikkei am Mittwoch.

TOKIO (Dow Jones)--Der japanische Elektronikkonzern Fujitsu Ltd will noch diesen Herbst in den indischen Markt für Computer eintreten. In drei Jahren will das Unternehmen einen Marktanteil von 5% erobern, berichtet die japanische Nachrichtenagentur Nikkei am Mittwoch.

In erster Linie sollen Notebooks des mittleren und hohen Preissegments importiert werden. Bis zum Geschäftsjahr 2010 soll das Volumen 500.000 bis 600.000 Einheiten erreichen. Damit würde Fujitsu zu den Top-5-Anbietern des Marktes gehören. Insgesamt wird für 2010 ein Import-Volumen von 4 Mio Notebooks prognostiziert, viermal so viel wie heute.

Fujitsu will weltweit im Geschäftsjahr 2007/08 per 31. März eine Absatzsteigerung von 10% auf 9,3 Mio Einheiten erzielen.

Webseite: http://www.nikkei.co.jp/

http://www.fujitsu.com

DJG/DJN/dot/smh

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.