Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.


23.10.1998

Fusion bringt Ordnung ins Web-Rating

MÜNCHEN (CW) - Die wichtigsten Anbieter für die Reichweitenmessung im Internet, Media Metrix und Relevant Knowledge, haben ihre Rivalitäten beigelegt und fusioniert. Das gemeinsame Unternehmen firmiert weiterhin als Media Metrix. Damit ist der Weg frei für einen Standard zur "Auflagenkontrolle" von Web-Seiten. Internet-Publi- sher und Werbetreibende gleichermaßen hatten immer wieder zuverlässige Bewertungskriterien für den Erfolg von Online-Werbung angemahnt. Die ehemaligen Konkurrenten wollen ihre unterschiedlichen Methoden zu einem "hybriden Management-System" zusammenführen.