Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

22.08.1997

Gartner Group empfiehlt

Diese zehn Fragen sollten Unternehmen bei der Auswahl eines multinational agierenden Software-Anbieters ihrem potentiellen Kandidaten unbedingt stellen:

1. Haben multinationale Geschäfte Priorität im Geschäftskonzept des Anbieters?

2. Ist die Organisationsstruktur kompatibel mit multinationalen Geschäften?

3. Hat die lokale Niederlassung Preis- und Verhandlungskompetenz?

4. Gibt der Anbieter dem Vertrieb Anreize für multinationale Geschäfte?

5. Wie verbindlich werden lokale Niederlassungen und involvierte Dritte eingebunden?

6. Trifft der Anbieter die Anforderungen aller Anwender?

7. Ist das Servicenetz flächendeckend?

8. Gibt es Standards für Software und Pflege auf allen betroffenen Gebieten?

9. Hat der Anbieter Drittfirmen unter Vertrag?

10. Welche Qualitätsanforderung werden an diese Drittfirmen gestellt?Quelle: Gartner Group, CIO-Focus 7/97