Lob von der Konkurrenz

Gates findet Apples iPad "okay"

Seit 2002 schreibt Thomas Hartmann als freier Autor Artikel für die Macwelt. Schwerpunkte sind News über aktuelle Mac-Nachrichten und neue Programme sowie Recherchen zu Hintergrundthemen. Gern sieht er sich neuere Bildbearbeitungsprogramme unterhalb der Photoshop-Ebene an und berichtet regelmäßig über Spiele, die auf der Mac-Plattform erscheinen. Auch kleinere Tests von Mac-Programmen gehören zu seinem Repertoire. Dass er auch zu anderen Plattformen eine Affinität hat, zeigt seine frühere Windows-Kolumne auf Macwelt.de. Und um sich auch auf anderen mobilen Betriebssystemen auszukennen, nutzt er neben seinem iPad ein Android-Smartphone.
In einem Interview äußerte sich Microsofts Mitbegründer Bill Gates unter anderem zum neuen Apple-Tablet iPad. Unsere Schwesterpublikation hatte ein iPad aus den Staaten bereits im Haus.

In einem Interview äußerte sich Microsofts Mitbegründer Bill Gates unter anderem zum neuen Apple-Tablet iPad. Unsere Schwesterpublikation Macwelt hatte ein iPad aus den Staaten bereits im Haus.
SFGate, die Online-Ausgabe des San Francisco Chronicle, bringt im Bronstein-Blog ein Interview mit Bill Gates, in dem dieser sich zu sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter verbreitet. Zum iPad befragt, meint er: "It’s okay". Die Anwendungszwecke seien nicht ganz klar, aber es sehe gut aus (siehe Umfrage unten). Apple-Chef Steve Jobs stehe für gutes Design, und das iPad sei ein gutes Beispiel dafür. (Macwelt/bw)

Zur Startseite