GdF-Board bekräftigt Unterstützung für Fusion mit Suez

23.05.2007
PARIS (Dow Jones)--Der Board des französischen Gaskonzerns Gaz de France SA (GdF) hat seine Unterstützung für die geplante Fusion mit dem französisch-belgischen Versorger Suez bekräftigt. Das sagte eine GdF-Sprecherin am Mittwoch während der Hauptversammlung in Paris. Derzeit kämpfen die Unternehmen mit politischen- und rechtlichen- Schwierigkeiten bei dem geplanten Zusammenschluss.

PARIS (Dow Jones)--Der Board des französischen Gaskonzerns Gaz de France SA (GdF) hat seine Unterstützung für die geplante Fusion mit dem französisch-belgischen Versorger Suez bekräftigt. Das sagte eine GdF-Sprecherin am Mittwoch während der Hauptversammlung in Paris. Derzeit kämpfen die Unternehmen mit politischen- und rechtlichen- Schwierigkeiten bei dem geplanten Zusammenschluss.

Ein Gericht hatte im November entschieden, dass die Fusion bis nach dem 1. Juli verschoben werden muss, wenn der Energiemarkt der Europäischen Union endgültig liberalisiert ist. Die Fusion ist nun von der Entscheidung der neuen französischen Regierung abhängig. Der neue Premierminister Francois Fillon hatte am Dienstag gesagt, dass die Regierung auch andere Optionen zu einer Fusion der beiden Unternehmen erwägen kann.

GdF-Chairman und CEO Jean-Francois Cirelli sagte während der Hauptversammlung, dass ein Zusammenschluss von Suez mit GdF eine gute Chance sei. Allerdings gebe es andere Optionen, so Cirelli.

Webseiten: http://www.gazdefrance.com

http://www.suez.com/

- Von Anne-Sylvaine Chassany, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 103,

unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/kla/cbr

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite