Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

07.07.1995

GE bietet Genie nicht mehr aktiv an

MUENCHEN (sc) - Die General Electric Informations-Service GmbH, Huerth, vermarktet hierzulande den Online-Service Genie nicht mehr. "Wir haben vor anderen Anbietern kapituliert", hiess es aus der Muenchner Niederlassung des Anbieters. "Die Ergebnisse standen nicht mehr im Verhaeltnis zum Aufwand", formulierte Pressesprecher Rudolf Beyenburg. Die Entscheidung, den Vertrieb von Genie einzustellen, beschraenkt sich bisher auf den deutschen Markt.

Bestehende Kunden koennen den Online-Dienst jedoch weiter nutzen und werden laut Beyenburg auch betreut; interessierte Neuabonnenten muessen sich an die Genie-Mannschaft in den USA wenden. Weltweit arbeiten 350 000 Anwender mit dem Online-Service von General Electric. Informationen zu Genie sind via WWW http://www.genie.com erhaeltlich. Auf der Web-Seite werden auch die Funktionen der neuen Genie-Zugriffssoftware fuer Windows beschrieben.