GE sucht in Belgien nach Zukäufen - L'Echo

05.06.2007
BRÜSSEL (Dow Jones)--Die General Electric Co (GE) ist auf der Suche nach möglichen Zukäufen in Belgien. Dies betreffe sowohl den Finanzdienstleistungssektor als auch den Immobilienbereich und den Hafen von Antwerpen, sagte John Vasallo, der Leiter der Abteilung Beneluxstaaten bei GE, in einem Interview mit der Zeitung "L'Echo" (Dienstagausgabe).

BRÜSSEL (Dow Jones)--Die General Electric Co (GE) ist auf der Suche nach möglichen Zukäufen in Belgien. Dies betreffe sowohl den Finanzdienstleistungssektor als auch den Immobilienbereich und den Hafen von Antwerpen, sagte John Vasallo, der Leiter der Abteilung Beneluxstaaten bei GE, in einem Interview mit der Zeitung "L'Echo" (Dienstagausgabe).

"Wir schauen uns nach Expansionsgebieten um, in denen wir noch nicht stark vertreten sind", so Vasallo. GE habe vor einigen Jahren die Verbraucherkredit-Gruppe Auxfina von der AXA gekauft und wolle jetzt ihre Reichweite im Segment Finanzdienstleistungen ausdehnen, sagte Vassallo weiter.

Sein Unternehmen sei auch daran interessiert, "sollte der Staat bestimmtes Immobilienvermögen privatisieren". Zurzeit besitzt GE kein Real-Estate-Portfolio in Belgien, doch Vasallo sagte, GE sei vor allem an Verkäufen mit Rückmiete interessiert. Außerdem würde der Mischkonzern die Entwicklungen im Hafen von Antwerpen ständig im Auge behalten", sagte Vasallo.

Webseite: http://www.lecho.be

DJG/DJN/pia/cbr

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite