GE vor Verkauf von Verbraucherkreditgeschäft Lake - Kreise

11.07.2008

TOKIO (Dow Jones)--Der US-Mischkonzern General Electric Co steht offenbar kurz vor dem Verkauf seines Verbraucherkreditgeschäfts Lake in Japan an die Shinsei Bank Ltd. Die Verhandlungen über den Verkauf stünden kurz vor dem Abschluss, und die Transaktion werde noch am Freitag mitgeteilt, sagte eine Person mit entsprechenden Kenntnissen zu Dow Jones Newswires. GE legt am Freitag auch ihre Quartalszahlen vor.

Der Preis für das Verbraucherkredit-, das Hypothekenkredit- und das Kreditkartengeschäft werde 580 Mrd JPY betragen, berichtet die japanische Zeitung "Nikkei".

Der US-Mischkonzern überprüft derzeit den Verkauf zahlreicher Unternehmensteile, um sein breit diversifiziertes Tätigkeitsgebiet neu zu ordnen. Am Vortag hatte GE sogar angekündigt, nun die Ausgliederung des gesamten Bereichs Consumer- und Industrial zu prüfen.

Webseite: http://www.ge.com -Von Atsuko Fukase, Dow Jones Newswires, ++49 (0) 69 297 25 108, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/jhe/cbr

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite