Gemeinsame Car-Infotainment-Plattform

27.03.2006

Harman/Becker, die Automotive Division von Harman International, und Chiphersteller Intel entwickeln gemeinsam eine offene Plattform für den Bereich Car Infotainment, die auf der Intel-Technologie basiert.

Damit sollen sich Produkte zur Unterhaltung und Information im Auto leichter erweitern und aufrüsten lassen. 2007 werden die ersten Produkte auf der Basis der gemeinsamen Plattform auf den Markt kommen.

Laut Erich Geiger, Executive Vice President und Chief Technology Officer bei Harman International, erfüllen Leistung und geringe Wärmeabgabe, die mit Technologien innerhalb der Intel-Centrino-Technologie erreicht werden, die anspruchsvollen Anforderungen der Autoindustrie. Für erhöhten Komfort und Sicherheit sorgen demnach integrierte Anwendungen wie digitale Audio-/Videoübertragung und -Dekodierung, Navigation, Telematik und Fahrerunterstützung. Nicht nur die Autoinsassen erhalten so mehr Unterhaltung und Information, auch die Service- und Diagnosemöglichkeiten für Werkstätten und Hersteller würden verbessert. ULRIKE GORESSEN

Zur Startseite