General Electric senkt Ergebnisprognose 2008

25.09.2008
FAIRFIELD (Dow Jones)--Der US-Mischkonzern General Electric Co (GE) hat seine Ergebnisprognose für das laufende Jahr gesenkt. Erwartet werde nur noch ein Ergebnis je Aktie von 1,95 bis 2,10 USD, teilte der Konzern mit Sitz in Fairfield am Donnerstag mit. Zuvor hatte GE 2,20 bis 2,30 USD in Aussicht gestellt.

FAIRFIELD (Dow Jones)--Der US-Mischkonzern General Electric Co (GE) hat seine Ergebnisprognose für das laufende Jahr gesenkt. Erwartet werde nur noch ein Ergebnis je Aktie von 1,95 bis 2,10 USD, teilte der Konzern mit Sitz in Fairfield am Donnerstag mit. Zuvor hatte GE 2,20 bis 2,30 USD in Aussicht gestellt.

Zur Begründung führte der Konzern die Volatilität im Finanzdienstleistungsgeschäft an. Der Bereich werde aber noch über 9 Mrd USD zum Ergebnis im Gesamtjahr beitragen. Das Medien- und das Infrastrukturgeschäft habe seine Gewinne im dritten Quartal um 10% bis 15% gesteigert.

GE wolle mit einem "AAA"-Rating ausgestattet bleiben und werde die eigene Verschuldung weiter reduzieren. Kapital und Liquidität sollen verstärkt werden. Das Aktienrückkaufprogramm werde ausgesetzt. Die Quartalsdividende soll aber bei 0,31 USD gehalten werden, die Jahresdividende soll auch 2009 die Summe von 1,24 USD erreichen.

Webseite: http://www.ge.com DJG/jhe/kla

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite