Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

30.07.1976

Gewichtungs-Matrix

Und machen wir gerade wieder eine vergleichende Untersuchung. Schließlich muß man das Marktangebot prüfen - das dauert Mannmonate.

Natürlich wählen wir Formalisten ein formalisiertes Verfahren. Am besten eine Matrix, vertikale Merkmale, horizontale Produkte, alles schön multipliziert mit Gewichtungsfaktoren zwecks Punkte-Ermittlung. Das wird wieder mal tollen Eindruck machen, denn das wirkt ja alles ganz toll objektiv.

Daß wir denen mal wieder einen überbraten, sei unter der Hand vermerkt. Den immateriellen Nutzen mit DM-Beträgen zu vergleichen, zeugt zwar von Mut, manche meinen gar von Methode. Aber da werden wir bei der Vergabe der Gewichtungsprozente ganz schön manipulieren, falls die Sache nicht so aufgeht, wie wir meinen. Denn meinen tun wir schon - eigentlich ist doch jetzt schon klar, wie die Sache ausgehen wird.

Nur große Investitionen muß man entsprechend vorbereiten. Wir werden die Mann-Monate schon totschlagen.

Mfg.

Sebastian Trauerwein

Abteilg. EDV und Org.