Gewinn bei Axel Springer sinkt wegen schwachem Anzeigenmarkt

06.08.2009
BERLIN (Dow Jones)--Der Medienkonzern Axel Springer AG hat im ersten Halbjahr aufgrund des schwachen Anzeigenmarktes einen weiteren Gewinn- und Umsatzrückgang verbucht. Der Nettogewinn schrumpfte bereinigt um nicht-operative Positionen auf 77,5 Mio EUR von 112,9 Mio EUR im Vorjahreszeitraum, teilte der Herausgeber von Europas auflagenstärkster Tageszeitung, Bild, am Donnerstag mit.

BERLIN (Dow Jones)--Der Medienkonzern Axel Springer AG hat im ersten Halbjahr aufgrund des schwachen Anzeigenmarktes einen weiteren Gewinn- und Umsatzrückgang verbucht. Der Nettogewinn schrumpfte bereinigt um nicht-operative Positionen auf 77,5 Mio EUR von 112,9 Mio EUR im Vorjahreszeitraum, teilte der Herausgeber von Europas auflagenstärkster Tageszeitung, Bild, am Donnerstag mit.

Der Umsatz sank um 6,6% auf 1,25 (1,34) Mrd EUR. Der Anstieg der Werbeerlöse um 15,1 Prozent im Segment Digitale Medien konnte laut Mitteilung den deutlichen Rückgang der Werbeerlöse bei den Printmedien teilweise kompensieren.

Webseite: www.axelspringer.de DJG/sha/smh Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

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