Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

16.01.1998

Gewinner und Verlierer beim E-Commerce

BANGKOK (CW) - Der Handel über das Internet ist nicht für alle Unternehmen profitabel. Nach Meinung von Steve Young, Vice-President der Beratungsabteilung vom Marktforscher Gartner Group, sind es vor allem die Anbieter von PCs und Rechnerzubehör wie Dell Computer Corp., die beim Electronic Commerce via Internet satte Gewinne verbuchen konnten. Verlierer ist für Young die Bekleidungsindustrie. Die Kunden wollten Tuch und Zwirn lieber vorher anprobieren und fühlen, bevor sie sich dafür entschieden, und bevorzugten deshalb die traditionellen Einkaufsmöglichkeiten. Verhältnismäßig erfolgreich beim Verkauf über das Internet waren Anbieter von Haushaltsgeräten, Büchern und Nischenprodukten.