Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

29.10.1999

Gezielter werben im Internet

SAN FRANZISKO (IDG) - Die amerikanische Internet-Marketing-Firma Engage hat mit "Audience Net" einen Service für Werbetreibende im Internet vorgestellt. Audience Net basiert auf einer Datenbank, in der etwa 35 Millionen anonyme Kundenprofile gespeichert sind. Das Besondere an dem Service: Die Kundenprofile erlauben es, Online-Werbung gezielt auf die Eigenschaften der Surfer abzustimmen. Beispielsweise wird im Datenspeicher festgehalten, wie oft ein Internet-Anwender eine Site besucht und wie lange. Wird der Kunde auf einer an Audience Net angebundenen Website über das auf seinem Rechner gespeicherte Cookie erkannt, sorgt der Dienst für die passende Werbeeinblendung. Diese Art der individuellen Berieselung soll eine bessere Wirkung beim Konsumenten erzielen als herkömmliche Werbung, bei der zufällig ein Banner aus einer Kategorieliste angezeigt wird.