Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

31.10.1975 - 

Wer hinter der DV-Werbung steht

GGK ist gut fürs IBM-Image

HAMBURG - Die renommierten Schweizer Gerster, Gredinger und Kutter, kurz GGK, kümmern sich ums IBM-Image, den "guten Ruf" des Marktführers. Für Stellenanzeigen sorgen andere Werbefachleute als für Produktanzeigen: insgesamt vier Werbeagenturen machen zur Zeit Werbung für IBM-Deutschland.

Nahezu alle Hardware-Hersteller - so ergibt es sich aus dem jetzt erschienenen Buch "Porträts deutscher Werbeagenturen" - aber nur wenige der Software-Häuser und Rechenzentren nehmen die Dienste einer Werbeagentur in Anspruch. Unternehmen mit "gemischtem" Programm vertrauen die Etats für die verschiedenen Produktgruppen oft auch verschiedenen Agenturen an. Die getrennte Betreuung von Personal- und Produktanzeigen findet sich häufig auch in kleinen Unternehmen nach dem Motto "Produktwerbung durch Werbeagentur - Personalwerbung durch Personalberater". Oft werden die "Public Relations" noch einem spezialisierten PR-Büro übertragen.

Insgesamt verzeichnen die porträtierten Werbeagenturen nur 23 DV-Kunden. -py