Gildemeister im Visier russischer Investoren - Focus

20.07.2008
MÜNCHEN (Dow Jones)--Russische Investoren sind laut einem Medienbericht an der Gildemeister AG interessiert. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" am Wochenende vorab berichtet, sollen diese sich über verdeckte Käufe von Aktienpaketen bereits 15% gesichert haben. Gildemeister-CEO Rüdiger Kapitza spricht gegenüber "Focus" jedoch von "Gerüchten".

MÜNCHEN (Dow Jones)--Russische Investoren sind laut einem Medienbericht an der Gildemeister AG interessiert. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" am Wochenende vorab berichtet, sollen diese sich über verdeckte Käufe von Aktienpaketen bereits 15% gesichert haben. Gildemeister-CEO Rüdiger Kapitza spricht gegenüber "Focus" jedoch von "Gerüchten".

Er hatte die Aktionärsstruktur des Bielefelder Unternehmens laut dem Magazin zuletzt im Mai identifizieren lassen. "95% der Aktionäre waren uns damals bekannt", wird Kapitza zitiert. Einen heimlichen Kauf von Anteilen will er indes nicht ausschließen. "Er empfehle wegen der hervorragenden Zahlen jedem Investor, Gildemeister-Aktien zu kaufen" und sehe sich gegen eine feindliche Übernahme gewappnet.

Webseite: http://www.gildemeister.com http://www.www.focus.de DJG/flf

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite