Kyocera unterstützt Fohlen

Gladbach statt DFB

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Nach drei Jahren Sponsoring der deutschen Fußballnationalmannschaft wendet sich der japanische Dokumentenspezialist Kyocera wieder dem Vereinsfußball zu und wird erneut Co-Sponsor von Borussia Mönchengladbach.
Statt bei Spielen der Nationalmannschaft wird das Kyocera-Logo als Bandenwerbung in der Bundesliga bei den Fohlen zu sehen sein.
Statt bei Spielen der Nationalmannschaft wird das Kyocera-Logo als Bandenwerbung in der Bundesliga bei den Fohlen zu sehen sein.
Foto: Kyocera

Die Mission, die deutsche Fußballnationalmannschaft bei der Qualifikation für die Endrunde der Fußballweltmeisterschaft zu unterstützen, ist für Kyocera erfüllt: Die DFB-Auswahl hat sogar noch Chancen auf den Titel. Das Engagement war 2011 auf drei Jahre festgelegt worden und umfasste unter anderem Bandenwerbung bei den Spielen der Nationalelf.

Nun beendet der Drucker- und Kopiererhersteller sein Sponsoring der Nationalmannschaft und wendet sich wieder der Bundesliga zu. "Selbstverständlich drücken wir der deutschen Mannschaft die Daumen für eine erfolgreiche Weltmeisterschaft. Gleichzeitig freuen wir uns nun aber auch schon auf den Beginn der neuen Bundesligasaison und die Partnerschaft mit Borussia Mönchengladbach", bekräftigt Uwe Götze, Direktor Marketing bei Kyocera Document Solutions Deutschland. Mit der Bandenpräsenz im Stadion soll die bereits bestehende Bekanntheit als Sponsor im Fußball gestärkt werden.

Kyocera druckt auch bei den Fohlen

Kyocera engagiert sich schon länger bei der Fohlenelf. Das Unternehmen unterstützt bereits seit 2005 den Bundesligisten, zwischenzeitlich sogar als Hauptsponsor auf dem Trikot der Mannschaft. "In dieser Zeit hat Kyocera bereits unter Beweis gestellt, wie gut das Unternehmen zu Borussia Mönchengladbach passt. Dies ist eine hervorragende Basis für eine weiterhin erfolgreiche Partnerschaft mit unserem Verein", freut sich Stephan A.C. Schippers, Geschäftsführer von Borussia Mönchengladbach.

Die Partnerschaft hat auch eine Komponente, die die Kernkompetenz des Dokumentenspezialisten betrifft: Als exklusiver Druck- und Kopierpartner unterstützt der Hersteller den Verein seit Beginn der Kooperation, die Dokumentenprozesse effizienter und kostengünstiger zu gestalten.

Kyocera will die Partnerschaft mit Borussia Mönchengladbach auch dafür nutzen, um Kunden und Fachhandelspartnern "emotionale Momente im Borussia-Park" zu erleben, wie es Marketing-Chef Götze ausdrückt. Ein Bestandteil ist dabei das Distributoren- und Händlerfußballturnier "Kyocera Händlercup", das Mitte Juli auf dem Trainingsgelände der Borussia stattfinden wird.

Zur Startseite