Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

14.01.2000

Global Player unterschätzen das E-Business

MÜNCHEN (CW) - Die Erschließung neuer Märkte mit Hilfe des Internet spielt bei international tätigen Firmen kaum eine Rolle. Nur sieben Prozent der von Price-Waterhouse Coopers, Frankfurt am Main, befragten 100 in ihrer jeweiligen Branche weltweit führenden Unternehmen haben dafür eine Strategie entwickelt. Die meisten sehen im Internet lediglich eine Möglichkeit, ihre Vertriebskanäle zu erweitern oder ihre bestehende Organisation zu modernisieren. Nur elf Firmen gaben an, E-Business-Strukturen implementiert zu haben; die Hälfte hat noch gar nichts in dieser Richtung unternommen. Der Rest befindet sich in der Planungphase. Ignoriert wird der Trend jedoch nicht. So veranschlagen die Unternehmen im Schnitt vier Prozent ihrer Einkünfte für den E-Business-Bereich.