IT-Sourcing rüstet bei SAP-Kompetenz auf

GOD mbH übernimmt Custom IS im gegenseitigen Einvernehmen



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Das Braunschweiger IT-Dienstleistungsunternehmen übernimmt die auf SAP-Anbindung spezialisierte Beratungsfirma aus Peine und stärkt damit ihre SAP-Kompetenz. Auch die räumlichen Kapazitäten werden ausgebaut.

Beim IT-Sourcing sowie der Beratung und Unterstützung von Unternehmen ist die Einbindung von SAP-Standardsoftware oder die Optimierung vorhandener Datenbankstrukturen mit einzelnen SAP-Modulen von großer Bedeutung, teilt der niedersächsische Dienstleister GOD mbH mit.

Andreas Bock, Geschäftsfeldleiter und Gesellschafter bei der GOD mbH, freut sich auf die Kollegen und Kunden der Custom IS GmbH & Co. KG. Das Unternehmen für IT-Sourcing verbindet mit der Übernahme eine wichtige Erweiterung ihrer Geschäftstätigkeit im SAP-Umfeld bei Neu- sowie Bestandskunden.
Andreas Bock, Geschäftsfeldleiter und Gesellschafter bei der GOD mbH, freut sich auf die Kollegen und Kunden der Custom IS GmbH & Co. KG. Das Unternehmen für IT-Sourcing verbindet mit der Übernahme eine wichtige Erweiterung ihrer Geschäftstätigkeit im SAP-Umfeld bei Neu- sowie Bestandskunden.
Foto: GOD mbH

Durch die Übernahme der Custom IS GmbH & Co. KG baut die Gesellschaft für Organisation und Datenverarbeitung mbH (GOD), sowohl die personelle Stärke, als auch die fachliche Kompetenz in diesem wichtigen Bereich deutlich aus. Ab dem 1. Oktober 2015 sollen alle Mitarbeiter von Custom IS bei GOD in Braunschweig integriert sein.

"Wir freuen uns auf die neuen Kollegen, den Kundenstamm der jetzigen Custom IS sowie den neuen Beratungs- und Implementierungs-Themen rund um SAP, die mit dem Wechsel in die GOD nahtlos übergehen", beschreibt Andreas Bock, Geschäftsfeldleiter bei der GOD, die einvernehmliche Übernahme. "Mit der auch personell gestärkten Kompetenz sehen wir einen wichtigen Schritt im Ausbau unserer IT-Sourcing-Dienstleistungen im anspruchsvollen SAP-Umfeld bei unserem bestehenden Kundenstamm sowie eine Erweiterung unseres Kundenportfolios insgesamt."

Neues Gebäude für die Firmenzentrale

Derzeit bezieht die GOD weitere Geschäftsräume in Braunschweig und baut um. Obwohl der Sitz der Firmenzentrale auf das Gelände der ehemaligen Roselies-Kaserne verlegt wird, bleiben die Büroflächen im Panther Business Center weiterhin erhalten. Bis zum Herbst sollen die meisten Mitarbeiter in das Gebäude der Roseliesstraße 1 eingezogen sein.

GOD erachtet aufgrund der guten Geschäftsentwicklung sowie der wachsenden Anzahl an Mitarbeitern, den Umzug in ein Firmengebäude mit mehr räumlichen Kapazitäten neben dem weiterhin bestehenden Büro als sinnvoll. (KEW)

Zur Startseite