Grafikdrucker für Künstler

22.03.2007

Höhere Farbgenauigkeit und vereinfachte Arbeitsabläufe: Ein neues Mitglied der im Herbst 2006 eingeführten Z-Fotodrucker-Familie - die "Designjet Z3100PS GP"-Serie - ergänzt nun das Portfolio von HP um professionelle Drucklösungen für den Grafik-FineArt- und -Publishing-Bereich. Konzipiert sind die zwei Geräte für anspruchsvolle Anwender aus der Fotografie-, FineArt- und Galerieszene sowie aus dem Reproduktions- und Proof-Bereich.

Highlight ist die neue DreamColor-Technologie. Ursprünglich wurde sie entwickelt, um die Anforderungen von DreamWorks Animation SKG hinsichtlich der Farbgenauigkeit zu erfüllen. Nach ihrem erfolgreichen Einsatz bei dem amerikanischen Animationsstudio führt HP die Technologie nun schrittweise auch bei Digitaldruckmaschinen und bei professionellen Foto- und Grafikdruckern wie den neuen Designjets ein.

Die Designjet-Z3100PS-GP-Serie ist ab Ende April erhältlich. Die empfohlenen, unverbindlichen Netto-UVP-Preise betragen 5.100 Euro für das DIN-A1-Modell und 8.000 Euro für das 112-cm-Modell. Marzena Fiok

Zur Startseite